zdi im Kreis WAF

Unterstützt und gefördert von:

Qualitätssiegel

Mit der Verleihung des zdi-Qualitätssiegels 2019 wird anerkannt, dass sich die Partner des zdi-Netzwerks im Kreis Warendorf, gegründet am 5. Mai 2008, in besonderer Weise für die Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in ihrer Region einsetzen.

Technik aus Oelde: Knop übernimmt Schirmherrschaft

Oeldes Bürgermeister Karl-Friedrich Knop hat ein Herz für Technik: Er hat erneut die Schirmherrschaft für den Wettbewerb „Technik aus Oelde (TaO)“ übernommen. TaO ist ein Nachwuchswettbewerb für technikinteressierte Schülerinnen und Schüler. Organisiert wird er von Auszubildenden der Stadt Oelde, Haver & Boecker, GEA Westfalia Separator, Miele, Hammelmann und Venti. Das 15-köpfige Organisations-Team war am Mittwoch (12.6.) zu Gast bei Bürgermeister Karl-Friedrich Knop, um ihm das neue Wettbewerbs-Motto vorzustellen – das allerdings erst am Dienstag (18.6.) gelüftet wird.