zdi im Kreis WAF

Unterstützt und gefördert von:

Qualitätssiegel

Mit der Verleihung des zdi-Qualitätssiegels 2019 wird anerkannt, dass sich die Partner des zdi-Netzwerks im Kreis Warendorf, gegründet am 5. Mai 2008, in besonderer Weise für die Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in ihrer Region einsetzen.

Preisverleihung „you@work“: Obuk-Azubis machen das Rennen

Die COVID-19- Pandemie hatte auch Auswirkungen auf die Preisverleihung des Videowettbewerbes für Ausbildungsbetriebe „you@work“. Die Preisverleihung war eigentlich für den Mai vorgesehen, musste aber auf den 1. September verschoben werden.  Dieser Wettbewerb ermöglichte Auszubildenden einen filmischen Einblick in ihre Ausbildungssituation zu geben. Zwischen informativ und unterhaltsam oder beides bewegten sich die sechs eingereichten Wettbewerbsbeiträge. Eines verdeutlichten alle Beiträge, die jungen Menschen sind mit Engagement und Begeisterung dabei und verdeutlichen damit den hohen Stellenwert der betrieblichen Berufsausbildung.

Der erste Preis ging an die Auszubildenden der Obuk Haustürfüllungen GmbH & Co. KG Oelde, den zweiten Preis gewannen die Auszubildenden der Elektro Beckhoff GmbH und der dritte Preis ging an den Beitrag der Volksbank eG. Die 13 Sponsoren der mach mit 2020 lobten insgesamt 900 Euro an Preisgeldern aus. Alle eingereichten Beiträge kann man auf der mach mit Homepage ab Ende September anschauen – www.mach-mit-oelde.de oder www.mach-mit-ennigerloh.de