zdi in WAF

Unterstützt und gefördert von:

Qualitätssiegel

Mit der Verleihung des zdi-Qualitätssiegels 2017 wird anerkannt, dass sich die Partner des zdi-Netzwerks im Kreis Warendorf, gegründet am 5. Mai 2008, in besonderer Weise für die Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in ihrer Region einsetzen.

Gefällt mir

Für weitere Meldungen, Bilder und Videos rund um IWO besuchen Sie uns bitte im Facebook!

EFRE-zdi-Projekt

mach-mit-MINT! – Nachwuchsförderung im Kreis Warendorf

Der IWO e.V. hat sich dazu entschieden, das zdi-Netzwerk im Kreis Warendorf weiter auszubauen. Dafür hat er sich eine Strategie überlegt und Mittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) beantragt.

Das Projektziel

Ziel des Projektes ist es, die Zahl der regelmäßig aktiven und zahlenden Unternehmen an MINT-Fördermaßnahmen im Wirtschaftsraum Warendorf deutlich zu erhöhen. Zudem sollen sie sich untereinander konzeptionell, organisatorisch und kommunikativ besser abstimmen, um sich gemeinsam noch stärker für die Wirtschaftsregion einzusetzen.

Das Angebotsspektrum und die Kommunikationsmaßnahmen zur MINT-Förderung sollen weiterentwickelt und professionalisiert werden.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.